Paulusgemeinde Darmstadt

Angebote und Themen

Herzlich willkommen! Informieren Sie sich über die Evangelische Paulusgemeinde Darmstadt. Schreiben Sie uns gerne Ihre Fragen und Anregungen über das Kontaktformular.

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Der Träger

Die Kindertagesstätte ist Teil des Gemeindelebens der Paulusgemeinde. Das wird in Familiengottesdiensten oder bei Festen deutlich, aber auch bei vielfältigen Begegnungen im Alltag, etwa mit Kantor oder Pfarrer.

Die Evangelische Paulusgemeinde Darmstadt hat die inhaltliche Trägerschaft der Pauluskita: Der Kirchenvorstand entscheidet über die Konzeption der Arbeit. Eva Feierabend ist Kita-Beauftragte des Kirchenvorstands und Ansprechpartnerin vor Ort. Über den Kita-Ausschuss (mit Vertretern von Eltern, Kita-Team und Kirchenvorstand) sind auch die Eltern in alle wichtigen Fragen rund um das Kita-Leben einbezogen.

Unsere Einrichtung gehört zur gemeindeübergreifenden Trägerschaft des Evangelischen Dekanats Darmstadt-Stadt und Land. Die Verwaltung der Kindertagesstätte wird in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit Frau Almuth Rau (Kita-Leiterin) organisiert.