Paulusgemeinde Darmstadt

Angebote und Themen

Herzlich willkommen! Informieren Sie sich über die Evangelische Paulusgemeinde Darmstadt. Schreiben Sie uns gerne Ihre Fragen und Anregungen über das Kontaktformular.

Räume und Außengelände der Kita

Unsere Räume sind zum Wohlfühlen da. Sie sollen einladen zum Spielen, Malen, Basteln, Bauen, Konstruieren, Träumen, Toben…

Bei der Einrichtung der Räume achten wir darauf, dass sie zum eigenständigen Ausprobieren und Gestalten anregen. Gleichzeitig bieten sie den Kindern auch vielfältige Rückzugs- und Ruhemöglichkeiten. Die Räume sind veränderbar und können von Kindern mitgestaltet werden. Wir Erzieherinnen und Erzieher wägen sorgsam zwischen Anregungsreichtum und Reizüberflutung ab.

Räume der Krippe

Unser Raumkonzept bietet Raum zum Essen, Raum zum Schlafen, Raum für die Körperpflege, Raum für Spiel, Kreativität und ausreichend Bewegung. Eben viel Raum für die Befriedigung der elementaren Grundbedürfnisse der Kleinsten.

Die Kleinsten finden sinnanregende Bildungsräume vor, in denen sie sich ihren Möglichkeiten entsprechend entfalten und entwickeln können.