Wolfgang Kleber

Kantor Wolfgang Kleber

Wolfgang Kleber, Jahrgang 1958, erhielt seine künstlerische Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. Er studierte unter anderem bei Edgar Krapp, Fritz Werner Büchner, Karl Köhler, Helmuth Rilling, Hans Ulrich Engelmann und Heinz Werner Zimmermann. Nach Kirchenmusik-A-Examen und künstlerischer Reifeprüfung legte er 1984 das Konzertexamen Orgel ab.

Seit 1985 ist Wolfgang Kleber als Dekanatskantor an der Pauluskirche tätig. Als Solist geht er regelmäßig international auf Konzertreisen. Er hat zahlreiche Rundfunk- und CD-Aufnahmen eingespielt. 2010 wurde er mit dem Darmstädter Musikpreis ausgezeichnet. Als Komponist ist er unter anderem mit dem Oratorium „Tefilla“ hervorgetreten.

Mehr Informationen über Kantor Wolfgang Kleber finden Sie auf diesem Link: www.wolfgangkleber.de

Kontakt

Evangelische Paulusgemeinde Darmstadt
Niebergallweg 20
64285 Darmstadt

Tel.: 06151 427820
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!