Regine Lehmann

Sie ist die Gemeindepädagogin für die Region Bessungen,
am 1. Oktober 2013 hat sie ihre Stelle angetreten. Die studierte Religionswissenschaftlerin war in den vergangenen fünf Jahren im Ev. Kirchenkreis Fritzlar als Jugendarbeiterin tätig.

In der Region Bessungen ist sie für die Ev. Gemeinden Paulus, Petrus und Andreas zuständig. Regine Lehmann: „Ich bin sehr gespannt auf die neue Aufgabe und hoffe, die Ehrenamtlichen in der Region mehr miteinander zu vernetzen und für die Jugendarbeit zu begeistern.“

Frau Lehmann bringt viel Erfahrung aus der kirchlichen und interkulturellen Jugendarbeit mit. Bereits zur Schulzeit verbrachte sie bei einem Schüleraustausch ein Jahr in den USA. Im Anschluss engagierte sie sich jahrelang ehrenamtlich im Verein „Deutsches Youth for Understanding Komitee e.V.“, einem gemeinnützigen Verein für Schüleraustausch. Von Kindesbeinen an war sie in der Kirchengemeinde aktiv, vom Kinderchor bis zur Gruppenleitung kennt sie die ehrenamtliche Mitarbeit aus eigener Erfahrung.

Den Jahresplan für die Evangelische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Besungen finden Sie unter Regionale Angebote.

 

Kontakt

Evangelische Kirche in  Bessungen
- Angebote für Kinder und Jugendliche
Gemeindepädagogin Regine Lehmann (geb. Häge)
Evangelische Andreasgemeinde Darmstadt
Paul-Wagner-Straße 70
64285 Darmstadt

Tel.: 06151 3530148
Mobil: 0176 61474169
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!