Paulusgemeinde Darmstadt

Angebote und Themen

Herzlich willkommen! Informieren Sie sich über die Evangelische Paulusgemeinde Darmstadt. Schreiben Sie uns gerne Ihre Fragen und Anregungen über das Kontaktformular.

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Wir suchen Dich!

FSJ oder BuFDi in der Pauluskirche

pg

Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst –
Jetzt auch in der Paulusgemeinde möglich!
Jetzt bewerben und Teil des Paulus-Teams werden. Wir suchen eine begeisterungsfähige und interessierte Person (w/m/d) ab 18 Jahren, die sich ab September für ein Jahr in unserer Gemeinde engagieren möchte und ein FSJ oder BFD-Jahr absolvieren möchte. Einsatz-Möglichkeiten gibt es in allen Bereichen unserer vielfältigen Gemeinde, besonders in der Begegnung mit älteren Menschen und Jugendlichen.

Wir bieten ein vielfältiges Aufgaben- und Lernfeld:
    •    fachliche Anleitung und Begleitung
    •    Möglichkeiten, Kompetenzen zu entfalten, zu erproben und einzubringen
    •    einen Platz im Team unserer Gemeinde

Die Stelle soll zum ersten Mal besetzt werden. Das eröffnet die Chance, an ihrer konkreten Ausgestaltung mitzuwirken und eigene Schwerpunkte einzubringen.

Pfarrer Thomas Beder (thomas.beder@ekhn.de, Tel.: 0151 44 21 56 61) gibt gerne Auskunft zu weiteren Details.

Träger der Stelle sind die
Evangelischen Freiwilligendienste, Ederstraße 12, 60486 Frankfurt am Main.
www.ev-freiwilligendienste-hessen.de