Teen Club

Wann: 1. Fr. im Monat, 17 – 20 Uhr
Termine: 03.11.
Wo: Evangelische Andreasgemeinde DA, Paul-Wagner-Straße 70

 

Kindertreff – Sterne Kinder

Wann: 2x im Monat, Sa. 10:30-13:30 Uhr
Termine: 11.11.2017
Wo: Evangelische Andreasgemeinde DA, Paul-Wagner-Straße 70
Für: Kinder zwischen 6 und 10 Jahren Gemeinsam wird gespielt, gebastelt, gekocht, getobt, gequatscht u.v.m ...
Fragen: Inken Friedrich und Regine Lehmann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Gottesdienst

Wann: So. 19.11. ab 10 Uhr
Wo: Evangelische Petrusgemeinde
Gottesdienst, teilweise von Jugendlichen gestaltet, mit Verabschiedung der Bessunger Gemeindepädagogin Regine Lehmann

 

Familienwichtelwerkstatt

Wann: Sa. 25.11., 13 – 18 Uhr
Wo: Evangelische Petrusgemeinde
Infos: Die Vorweihnachtszeit und Weih- nachtzeit eilt nun wieder mit großen Schritten auf uns zu, und natürlich wird es kurz vorher stressig und es ist noch viel zu tun. Die Familienwichtelwerkstatt bietet Familien am Samstag, dem 25.11.2017, in der Zeit von 13 bis 18 Uhr in der Evangelischen Petrusgemeinde die Möglichkeit, schon mal mit ein paar kleinen Basteleien für die Advents- und Weihnachtzeit zu beginnen. Es gibt eine Kinderbetreuung sowie Kaffee und Kuchen, außerdem Anleitungen zu verschiedenen kleinen und kreativen Basteleien. Diese sind zu einem Teil zum Mitnehmen für den Eigenbedarf gedacht, und der andere Teil soll den Weihnachtsmarkt nach den Adventsgottesdiensten in der Andreasgemeinde und den Petrusadvent in der Petrusgemeinde unterstützen. Es ist möglich, einfach im Laufe des Nachmittags dazuzukommen. Um Kuchen- oder Keksspende wird gebeten. Der Kostenbeitrag für die Familienwichtelwerkstatt beträgt pro Familie 5 Euro.

 

Abschied

Regine Lehmann beendet zum 30.11.2017 ihren Dienst als Gemeindepädagogin, den sie seit 01.10.2013 in der Region Bessungen ausgeübt hat. In der Andreas-, Petrus- und Paulusgemeinde hat sie Kinder und Jugendliche betreut und mit verschiedenen Angeboten begleitet. Die Stelle von Regine Lehmann ist aktuell ausgeschrieben; sie wird befristet wiederbesetzt bis September 2018. Die Paulusgemeinde dankt Regine Lehmann herzlich für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit und wünscht ihr für ihren künftigen Wirkungskreis alles Gute.

 

Kontakt

Evangelische Kirche in Bessungen – Angebote für Kinder und Jugendliche in Bessungen
Gemeindepädagogin Regine Lehmann (geb. Häge)
Tel.: 06151 3530148
Mobil: 0176 61474169
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!